Xmas-Festival 2016

Vergesst "Süßer die Glocken nie klingen" und 08/15-Homecoming-Parties. Hof ist härter und deshalb heißt es alle Jahre wieder: Am 26. Dezember 2016 auf zum X-Mas Festival in den Alten Bahnhof!


ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

VVK-Tickets gibt es ab Anfang Dezember
im Alten Bahnhof und bei der Frankenpost (
auch online bei FP)

Turbobier (Punkrock aus Wien)

Die Weltmeister des Dosenstechens beehren uns zu Weihnachten. TURBOBIER ist keine neue Starkbiermarke, sondern eine Wiener Punkband die frischen Wind in die deutschsprachige Punkmusik bringen. Soviel zu den Fakten. Den Rest muss man hören und live erlebt haben. Druckvolle Riffs treffen auf witzige Dialekt-Reime, die auch beim zwanzigsten Hören noch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern – dahin also, wo auch das Bier verschwindet, das aus der Dose in den Rachen rinnt. Denn auch das gehört zum Selbstverständnis von Turbobier wie zu jeder ernstzunehmenden Punkband.

www.facebook.com/turbobier
www.turbobier.at


Die Grüne Welle (Ska/Reggae/Punk aus Stuttgart)

Dass die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart zwei der größten Autohersteller und eine zweifelhafte Bahnhofsbaustelle beheimatet, ist wohl dem ein oder anderen bekannt. Dass sich im Laufe der Jahre aber auch eine florierende Musikszene jenseits von Fanta 4, CRO und PUR in Stuttgart entwickelt hat, zeigt wohl eher die Qualität der süddeutschen "Kesselmetropole". DIE GRÜNE WELLE ist ein Teil davon. Ursprünglich als kurzweiliges Hiphop Projekt zweier Bekannter im Jahr 2007 gestartet, entwickelte sich nach und nach eine Band, die Ska und Punkrock mit Rap kombiniert, das Ganze vorgetragen auf Deutsch.

www.facebook.com/diegruenewelle


The Variety Show (Psychedelic Blues-Rock aus Nürnberg)

Im Juli ne Band fürs das XMAS-Festival buchen, gibt es nicht? Doch! Das Booking-Team hat die drei Jungs von THE VARIETY SHOW live gesehen und waren sofort von ihrer exzessiven Live-Show gefesselt. Also her mit den drei Herren, die mit ausgefeilten Soli, spontanen Improvisationen und grenzenloser Spielfreude zu überzeugen weiß. Wir freuen uns wenn das Trio an Weihnachten ihr psychedelischen Blues-Rock aufleben lässt.

www.facebook.com/the.variety.show.official


9/11 Youth (Hardcore aus Hof/Nürnberg)

Seit 2013 steht 9/11 YOUTH für treibenden Oldschool-Hardcore, gepaart mit modernen Mosh Einflüssen und einer Portion dreckigen Punkrock. Klar politische Statements zu Asylpolitik, Sexismus und die kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Szene sind unter anderem Inhalt ihrer Texte. Aktuell bereiten die Nürnberger sich auf das Studio vor, um ihre zweite Platte nach dem 2014 auf Trainwreck Records und Muchentuchen erschienen Debutalbum "Chains" aufzunehmen.

www.facebook.com/09.11.youth

Und nach dem Xmas-Festival geht es auf die
After-Show-Party in der Linde


<  |   Seitenanfang  |   >

 

 

Wer auf Homecoming-Partys, Electro, Küsschen und Stößchen steht kann ja nach Bayreuth fahren. Hof ist härter 

– denn dann heißt es am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder: Bahnhof, Bobbys, Banggrogg

Alle Infos hier

IN.DIE.musik
T E R M I N E

Xmas-Festival 2018
26.12.2018
Alter Bahnhof, Hof

Open-Air-Festival 2019
15.06.2019
Parkplatz FreiheitshalleHof

Hochfranken rockt!

mehr Infos

IN.DIE.musik
Social Networks

WebDesign © by MBC