Openair 2009

Am 27.06.2009 im Ossecker Stadion in Hof. Bericht/Fotos bei Redchat


...Sondaschule bringen euch "Klasse 1a" Ska-Punk mit fettem Gebläse aus dem Ruhrpott mit. Das Markenzeichen der 8-Mann-Combo sind eindeutig die humorvollen und selbstironischen Texte, gesungen in Deutsch und manchmal sogar etwas tiefgründiger als man beim erstmaligen Reinhören glauben mag. Tja, von der ersten Selbsterkenntnis ("Keiner kann besser nix als ich") und der darauf folgenden Nachdenkphase ("Sitzen und saufen") ist der Weg ja nicht so arg weit bis zur Zufriedenheit ("Ich bin dumm aber glücklich"). So kann er eben sein, der "Soundtrack deines Lebens". Spaß und gute Laune sind also für alle garantiert, denn der Mitsing- und Mithüpf-Faktor wurde sogar schon äußerst erfolgreich an Gymnasium-Punks getestet. Übrigens: Sondaschule ist die Lieblingsvorband von Ska-P, wenn diese auf Deutschlandtour sind (zuletzt in der Turbinenhalle Oberhausen vor 6000 Besuchern) und feiern bei uns ihr 10-jähriges Bestehen, und zwar nach dem Motto der neuen CD: "Volle Kanne"!

www.myspace.com/sondaschule
www.sondaschule.de


...Katzenjammer - Mit ihrer Mischung aus Gogol Bordello und
B52's hat diese junge Band aus Norwegen viel Aufmerksamkeit in
ihrem Heimatland auf sich gezogen. Auch wir konnten uns gegen dem Charme ihrer Musik aus Folk, Punk, Pop, Swing und Gypsy nicht wehren und sind stolz sie für einen ihrer ersten Deutschlandauftritte nach Hof zu holen. Katzenjammer sind vier Mädels aus Oslo und es gibt wohl kein Instrument, welches sie nicht spielen können. Zu ihrem Repertoire gehört u.a. Akkordeon, Mandoline, Klavier, Banjo, Glockenspiel, Trompete u.v.m.

www.myspace.com/katzenjammerne
www.katzenjammer.no


...Ghost Of Tom Joad - Drei Münsteraner, die ihre Band nach einem Bruce-Springsteen-Song und ihr letztes Album dann auch noch Matterhorn nennen...Fragen danach werden bei uns geklärt. Fest steht aber, dass GOTJ neben jeder Menge Kritikerlob der Ruf einer erstklassigen Liveband vorauseilt! Sympathischerweise klappen die Jungs ihre Instrumente bei Gelegenheit auf Parkplätzen auf und beglücken damit Festivalbesucher bei RockImPark, RockAmRing oder beim Hurricane.

www.myspace.com/welovetomjoad
www.ghostoftomjoad.de


...Mischief Brew - Die Anarcho-Punks rund um Frontsau Erik Petersen aus Philadelphia/U.S.A. spielen mit eine Mischung aus Pirate punk, Celtic folk, Gypsy swing, Devilish jazz, American olde-tyme and Country beim IN.DIE.musik Openair Festival auf. Ceckt die Myspace-Seite der Kumpels von World Inferno Friendship Society aus.

www.myspace.com/mischiefbrew
www.mischiefbrew.com


...R.I.S.E. sind echte Entertainer! Mit einem fulminanten und nicht ganz jugendfreien Auftritt bei unserem Bandcontest haben sich die Rapper überlegen durchgesetzt und konnten dabei Anhänger der unterschiedlichsten Musikfraktionen überzeugen. R.I.S.E. treten in wechselnder Besetzung auf - bei unserem Openair natürlich in voller Mannschaftsstärke.

www.myspace.com/rapissoeasy



<  |   Seitenanfang  |   >

 

Singer- Songwriterfestival mit Musikern aus der ganzen Welt

Alle Infos hier

IN.DIE.musik
T E R M I N E

Kommerz kann OBEN bleiben 2018
17.03.2018
Hofer Stadtkeller

Open-Air-Festival 2018
16.06.2018
Parkplatz FreiheitshalleHof

Xmas-Festival 2018
26.12.2018
Alter Bahnhof, Hof

Hochfranken rockt!

mehr Infos

IN.DIE.musik
Social Networks

WebDesign © by MBC